Bernhard Mayr - VW Singer

Die Seminarreihe gab einen guten fundierten Überblick zum komplexen Thema der Mitarbeiterführung.

Bernhard Mayr - VW Singer
Führungskräfteentwicklung
 

Dazu gehörten die Themen: Selbstführung, Mitarbeitergespräche, Erkennen und Steuern von Gruppendynamiken, Umgang mit herausfordernden Mitarbeitern und anhand eines Persönlichkeitsmodells, wie man Verhalten schneller erkennt und sich darauf einstellt.

Es wurden alle Inhalte anhand von praktischen Übungen und aktueller Fälle umgesetzt.

Auch wenn einige Teilnehmer anfangs skeptisch gegenüber der Kameraübungen waren, um so selbstverständlicher und entspannter wurde zunehmend der Umgang damit. Außerdem war der Lernnutzen sehr hoch, da man sofort sehen konnte, welche Wirkung jeder durch seine persönliche Art und die umgesetzte Technik hat.

Die Seminare waren sehr lebendig, individuell und effektiv. Wir haben Herrn Grassmann sehr kompetent, mit einem guten Gespür für jeden einzelnen Teilnehmer und sehr humorvoll erlebt.