Kerstin Geiger - GeigerAutomation

Kerstin Geiger - GeigerAutomation

“Witzig, informativ und erlebenswert. Das war der Abend mit Stefan Grassmann ...”

Kerstin Geiger
Geiger Automation
 

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 130 Unternehmerinnen und Interessierten in der tollen Atmosphäre des Immenstädter Schlosses durften die Allgäuer Unternehmerinnen diesmal den Coach Stefan Grassmann begrüßen.

Er demonstrierte gleich zu Beginn, dass es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, indem er sich auf drei verschiedene Arten vorstellte. Hier hatte er bereits die Sympathien der Hörerinnen auf seiner Seite. Im weiteren Verlauf präsentierte er Möglichkeiten um auch den richtigen Eindruck zu vermitteln und souverän und situationsgerecht auftreten zu können. Hauptentscheidend hierfür ist die innere Haltung, die die Körpersprache steuert, so Grassmann. Wir können nur ausstrahlen was wir auch empfinden und denken.

All diese Faktoren können aber gesteuert und beeinflusst werden, was uns Herr Grassmann auf humorvolle Weise in verschiedenen Beispielen erörterte. Um auch als Frau ernstgenommen zu werden gab es praxisnahe Beispiele, die verdeutlichen, dass mit Mut, Charme und Witz Frau das ausstrahlen kann, wofür sie im Leben steht.

Alles in allem war es ein sehr amüsanter und lehrreicher Abend, der im „Historant“ und in der Bar des Immenstädter Schlosses bei netten Gesprächen und gutem Essen einen würdigen Abschluss fand.